Mehrgenerationenhaus "Gemeinschaft im Bürgerpark" in Salach


IBA'27 Wettbewerb (3. Preis 2021)
© Architektur: larob. studio für architektur mit bbz landschaftsarchitekten, Freiburg


Mehrgenerationenhaus mit Veranstaltungs- und Begegnungsbereich, Jugend- und Kreativbereich, Kinderkrippe, Kindergarten und Wohnen





Die Gemeinde Salach plant gemeinsam mit der Internationalen Bauausstellung 2027 StadtRegion Stuttgart (IBA’27) auf dem Areal der ehemaligen Textilfabrik Schachenmayr ein sozialgerecht durchmischtes und identitätsstiftendes Quartier für rund 800 Bewohnerinnen und Bewohner. Nun wurde der europaweite Realisierungswettbewerb für ein Gemeinschaftshaus entschieden.
Hinter dem Studio LEK aus München und den Züricher Architekten Schürmann + Witry konnten wir den 3. Preis erlangen und freuen uns sehr darüber !

using allyou.net